Suche
Suche Menü

Café Wiacker

Konditorei Café Wiacker GmbH
Neustraße 1
44623 Herne

Café Wiacker – seit 1959

Über 50 Jahre Café Wiacker in Herne – das sind  über 50 Jahre Cafégeschichte, Confiserie und Patisserie auf höchstem Niveau.

1959 übernahmen Dieter und Margarete Wiacker die Konditorei Weyher in Herne in der Behrensstraße. Bald sprach sich die hohe Qualität der Produkte herum und das Café erfreute sich großer Beliebtheit.  Ob Hochzeits- und Festtagstorten, Feingebäcke, Trüffel oder Pralinen – alles wurde und wird bis heute von erfahrenen Konditoren mit viel Liebe zum Produkt hergestellt.

In der Folgezeit wurde klar, dass die Kapazitäten in der Behrensstraße  ausgeschöpft waren – und so wurde beschlossen, in neue größere Räumlichkeiten umzuziehen. Im Januar 1979 wurde das neue, eigene Domizil in der Neustr. 1 bezogen, das Café in der Behrensstraße blieb bis 1997 als Filiale bestehen.

Im Jahre 2000 übernahmen die Geschwister Ute, Rainer und Frank den elterlichen Betrieb und führten ihn sehr erfolgreich im Sinne des Vaters weiter, der leider ein Jahr später überraschend viel zu früh verstarb. Margarete Wiacker, seine Frau, ist aber nach wie vor mit viel Engagement und Begeisterung im Verkaufsgeschehen tätig.

Viele Artikel, insbesondere die hausgemachten Trüffel, Pralinen und Gebäcksorten, werden mittlerweile aus dem In- und Ausland bestellt und auch dahin verschickt. Große Firmen, wie ARAL BP, Primark, REWE lassen hier Spezialtorten und Präsente für besondere Veranstaltungen anfertigen. Zusätzlich zum Stammhaus in Herne gibt es mittlerweile mehrere Filialen in Dortmund und Recklinghausen.

Dass nicht nur die süßen Dinge des Lebens  zur Produktpalette gehören, ist auch in der Konditorei Wiacker selbstverständlich – das süße Sortiment wird mittlerweile von einem feinen Cateringbereich ergänzt.

Im Jahr 2008 schuf die Konditorei Wiacker in Zusammenarbeit mit der IG Herne City ein ganz  neues Event für Herne: Die „Kulinarische Symphonie“ war geboren -  sechs Herner Gastronomen präsentierten 4 Tage lang  ihre Köstlichkeiten in wunderschöner Atmosphäre in der Herner Innenstadt. Die „Kulinarische Symphonie findet seitdem jedes Jahr im Mai statt und ist mittlerweile ein Anziehungspunkt für viele tausende Gäste geworden.

In einiger Zeit wird vorausssichtlich die dritte Generation der Familie Wiacker in die Firma einsteigen – und weiterhin bewährte Qualität mit neuen, frischen Ideen verbinden... 

Mehr Informationen unter www.wiacker.de